Am 13. September wird gewählt, weshalb jetzt die heiße Phase des Wahlkampfs läuft.
Von Plakatwänden und Laternenmasten strahlen uns wieder die Politikerinnen und Politiker mit ihren Slogans entgegen. Die UWG Kaarst ist hierbei bewusst nur wenig vertreten. Getreu unserem Motto „Umweltorientiert und Bürgernah“ verzichten wir auf eine große Plakat-Aktion. Die wenigen Plakate die wir nutzen sind zudem ausschließlich auf Recyclingpapier gedruckt.
Mit Blick auf die Umwelt haben wir in diesem Jahr auch die Auflage unserer Flyer deutlich reduziert. Im Zweifel landen diese Informationszettel schneller im Müll, als uns lieb ist und damit belasten sie unnötig unsere Umwelt. Als lokaler Impulsgeber möchten wir lieber direkt mit Ihnen, den Menschen in Kaarst, Büttgen, Holzbüttgen, Vorst und Driesch ins Gespräch kommen und so Ihre Wünsche an die Politik kennenlernen und verstehen. Im persönlichen Dialog können wir viel besser unsere Vorstellung von Lokalpolitik für die Menschen unserer Stadt transportieren.
Deshalb setzen wir im Wahlkampf 2020 auf den direkten Kontakt – wenn auch mit etwas Abstand, der Gesundheit zuliebe. Ab nächster Woche informieren wir persönlich auf den zahlreichen Märkten und Plätzen in unserer Stadt über unser Wahlprogramm und welche Ideen wir für Kaarst, Büttgen, Holzbüttgen, Vorst und Driesch haben. Dort hören wir Ihnen zu und nehmen Ihre Anregungen mit. Wir laden Sie ein, mit uns über die Lokalpolitik zu diskutieren und gemeinsam unsere Stadt zu gestalten.
Diesen direkten Kontakt suchen wir auch ganz bewusst in den sozialen Medien. Auf unserer Facebookseite stellen wir unsere Kandidaten vor, präsentieren unser Wahlprogramm und möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen. Also: Treffen wir uns doch digital oder real und sprechen über das, was man in Kaarst besser machen kann und muss.